Microsoft Office Funktionssuche erhält unglaubliche Neuerung

von Daniel Ohiggins
528 Views 2 Minuten Lesen
Zeytech Blog - Microsoft Office Suche Update

Microsoft Office 2021 und 2019 Suchfunktion kann nun auch mit Kontextmenüs arbeiten

Für alle diejenigen, die bei der Fülle an neuen Funktionen im Lieblings-Office-Programm, die Übersicht verloren haben, können seit dem neuesten Update die Suchfunktion noch interaktiver nutzen.

Jetzt werden nicht nur die Grundfunktionen wie Kursiv, Schriftgrad vergrößern oder zentriert aus der Suche direkt nutzbar angezeigt, sondern auch die erweiterten Funktionen wie z.B. Tabellenformatvorlagen, Schriftfarbe und Formen

Diese Funktionen können nun direkt aus der Suche heraus per Mausklick oder Enter ausgeführt werden. Dabei wird das Kontextmenü direkt mit einem Pfeil nach rechts angezeigt und kann in vollem Umfang bedient werden.

Das stellt eine Erleichterung für diejenigen dar, die spezifische Funktionen nicht erst in den Ribbons zurecht-klicken wollen. Zusätzlich kann der Arbeit unterbrechungsfrei und effizient ausgeführt werden, weil keine Onlinesuche nach bestimmten Funktionen notwendig ist.

Durchsucht wird nicht nur die sichtbaren Funktionen, sondern auch versteckte Funktionen.
Soll ein Makro erstellt werden,

  • Kann das ganz simple über die Suchfunktion eingeleitet werden.
  • Oder unter Optionen – Menüband – Entwickleroptionen zur Ansicht freigegeben werden. Dann zum Menüband navigiert und „Makro Aufnehmen“ aktivieren.

Diese Funktion ist unter anderem im Microsoft Office 2019 sowie Microsoft Office 2021 für Windows zu finden.
Ein Update ist möglicherweise erforderlich.

Office Updates können unter Einstellungen – Updates & Sicherheit – Windows Update – Nach Updates suchen angezeigt werden.

You may also like

Schreibe uns ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zu.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner