Outlook kann nicht gestartet werden, wegen eines Profilfehlers (MAC)
Das Microsoft Outlook gibt es nicht nur für Windows, sondern auch für den MAC. Die organisierte und übersichtliche Navigationsleiste von Outlook 2016, 2019 und 2021 MAC steht für Anwendungen aller benötigter Funktionen zur Verfügung. Damit ist das Schreiben der E-Mails, Aufgaben, Kontakte und das Anlegen der Kalendereinträge gewährleistet. Aber auch für den Touch ist diese Leiste hervorragend geeignet. Hervorzuheben sind die Dateien, die mit der E-Mail als Attachment verschickt wurden. Dabei kann der User eine Liste der Dateien sehen, die er davor verschickt hat. Anhänge müssen somit nicht explizit gesucht werden und können mit einem Klick angehängt werden. OneDrive eröffnet dabei neue Möglichkeiten der Größe der Attachments. Dateien, die im OneDrive enthalten sind, müssen nicht zu der jeweiligen E-Mail angehängt werden und es wird nur ein Link auf die Datei im OneDrive angezeigt. Die Dateien auf dem OneDrive können auch mit Rechten belegt sein. E-Mails mit großen Anhängen gehören somit der Vergangenheit an. Integrierte Wisch-Gesten bzw. Swipe, sowie das nach rechts und links wischen können für gelesen, gelöscht, gekennzeichnet, archiviert und für keine verwendet werden. Mithilfe des Tools Clutter werden wichtige von unwichtigen E-Mails getrennt und automatisch sortiert. E-Mails mit gefährlichen Inhalten und schädlichen Links oder Attachments werden erkannt und deaktiviert. Eine Übermittlungsbestätigung mit eindeutiger Zustellung der E-Mails wird evtl. auch mit einer Lesebestätigung in einer kleinen E-Mail an den Absender geschickt. Auch Vorlagen für Standard E-Mails liegen vor. Damit kann eine vorgefertigte E-Mail, ohne noch mal geschrieben wurden zu sein, verschickt werden. Auch eine zeitversetzte E-Mail kann an einem bestimmten Datum und Uhrzeit, sogar ohne Outlook zu öffnen versendet werden.
Aber auch das Outlook unter dem MAC läuft nicht immer rund. Es kann passieren, dass die Fehlermeldung “Sie benötigen die neueste Version von Outlook, um diese Datenbank zu verwenden.” erscheint.
Outlook abgesicherter_Modus
- Schließe Outlook
- Suchen Sie im Finder unter Programme nach Outlook
- Klicken Sie auf das Outlook Symbol mit rechter Maustaste
- Dann auf Paketinhalte anzeigen
- Auf den Ordner Shared Support klicken
- Den Outlook Profile Manager anklicken
- Im Profile Manager, das Profil löschen
- Outlook starten und loslegen
Was ist aber an Outlook für den MAC anders als bei der altbekannten Windows Variante?
- In eine E-Mail können Tabellen aus Word oder Excel hinzugefügt werden.
- Sie könenn drei Kalender nebeneinander darstellen und bearbeiten.
- Die Azure-basierten Rights Management Services oder kurz RMS werden mitsamt der Active Directory unterstützt.
- Sprachnachrichten können als Textnachricht, durch die Konvertierung als E-Mail versendet werden.
Relevant
Apple hat den Support für MacOS 10.15 Catalina beendet, Microsoft Office 2016 für Mac ist die letzte Office Version die auf Catalina installierbar ist. Erfahren Sie mehr, hier weiterlesen.